1. Veröffentlicht am 19. Oktober 2015

    Sehr geehrte Wählerinnnen und Wähler

    Vielen herzlichen Dank für die riesige Unterstützung und die Wiederwahl in den Nationalrat. Ein ganz grosses Merci an alle, die etwas zu diesem Erfolg beigetragen haben! Neben der grossen Enttäuschung über das nationale Resultat freuen ich und wir Berner Grünliberalen uns über unser starkes Resultat im Kanton Bern. Wir haben deutlich an Wähleranteilen zugelegt, dies entgegen dem nationalen Trend, das stimmt mich positiv. Ich freue mich ganz fest darauf, auch in den kommenden vier Jahren zusammen mit Kathrin Bertschy das Berner GLP-Team im Bundeshaus zu sein. Angesichts der Mehrheitsverhältnisse wird es wohl oft keine einfache Sache werden. Aber wir behalten unser Profil bei und werden weiterhin eine lösungsorientierte Politik für eine starke Wirtschaft, eine intakte Umwelt und für eine liberale Gesellschaft machen. Darauf freue ich mich, müde und dankbar :-). 19.10.2015, Jürg Grossen